Straßenfotografie - Fotograf mit Herz < Fotografie-Trainer * Fotograf * Mediengestalter * Journalist > optikos.de

Fotograf mit Herz
Fotograf mit Herz
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Straßenfotografie

Weiteres > Fotograf
Was ist Streetphotography für mich?

Straßenfotografie ist für mich mit offenen Augen unterwegs zu sein, dabei auch auf die kleinen Besonderheiten zu achten, die vielleicht nur ich bemerke, und sie mit der Kamera so einzufangen, dass das Foto eine bleibende Erinnerung, eine Emotion beim Betrachter auslöst.

Jeder fotografiert "auf der Straße" anders, entwickelt seinen eigenen Stil. Dabei ist es hilfreich, einander auch mal über die Schulter zu schauen. Ich lade Interessierte dazu ein, mich auf einer Foto-Tour zu begleiten und meine Art zu fotografieren direkt kennen zu lernen. Technische Fragen beantworte ich dabei genau so gerne, wie Fragen zu den Motiven und zum Bildaufbau.

Bei der Straßenfotografie ist es auch immer ein wichtiges Thema, auf die rechtlichen Grundlagen einzugehen und auch die ethischen Aspekte zu beleuchten. Dazu werde ich im Kurs selbstverständlich auch einiges Wissenswertes erläutern.

Bei Interesse an einer Tour, bitte eine kurze Info per eMail an mich. Wenn es genügend Teilnehmer gibt, werden wir einen passenden Termin und Ort finden.
Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein. metropolis
Winter@Trainer-mit-Herz.de
+49 3841 246 90 68 Zuhause
+49 170 967 58 97 Unterwegs
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü